» » Vorbereitungswochenende

Vorbereitungswochenende

eingetragen in: Allgemein | 0

Am letzten Freitag und Samstag trafen sich Organisatoren, beteiligte Vereine, Mitarbeiter und Interessierte zum Vorbereitungswochenende für die Zelttage.

In Vorträgen und Kleingruppen wurden wir anhand des Themas „Ein Herz für andere? – Missionsauftrag Jesu heute“ auf die biblische Dimension dieser Tage eingestimmt:

Am Freitag führten uns Thomas und Angelika Röhm ins Thema ein, die nach zehn Jahren Missions- und Entwicklungszusammenarbeit in Chile nun in Leonberg bei der Stiftung Hoffnungsträger in der Flüchtlingsarbeit tätig sind.

Am Samstag führte Thomas Wingert das Thema fort und berichtete aus seiner langjährigen Erfahrung und seinen Erlebnissen als Zeltpfarrer.

Außerdem wurden alle Programmpunkte kurz den Plenum vorgestellt, und auch die einzelnen Arbeitsbereiche, in denen nach wie vor weitere Helfer und Mitarbeiter herzlich willkommen sind.