Grußwort der Stadt Wildberg

Liebe Gäste und Besucher,

zu den Zelttagen 2016 dürfen wir Sie ganz herzlich begrüßen. Ein umfassendes Programm, das unter dem Motto „Herz über Kopf“ steht, bietet Raum für Einkehr, Besinnung, Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen.

Schon der Philosoph Arthur Schopenhauer sagte: „Im Herzen steckt der Mensch, nicht im Kopf“. Man scheint sich immer entscheiden zu müssen: Folge ich dem Herzen, dem Gefühl oder dem Verstand, dem Kopf? Entscheidungen – wie viele davon treffen wir jeden Tag? Manchmal scheint das Leben ein endloses Herumirren in einem Wald von Möglichkeiten zu sein. Die Menschen können heute so viel entscheiden wie nie zuvor. Es wirkt wie die große Freiheit. Aber es hat die Menschen nicht glücklicher gemacht. Leider gibt es kein allgemeingültiges Rezept, um zwischen dem Gefühl und dem Verstand zu schlichten. Deshalb freuen wir uns darüber, dass die Besucher der Zelttage 2016 die großartige Möglichkeit haben, sich diesem Thema auf vielfältige Weise widmen zu können. Die Zelttage tragen dazu bei, die Qualität und den eigentlichen Sinn unseres Lebens wieder vor Augen zu führen. Ein Besuch lohnt sich in vielfältiger Weise.

Allen Besuchern wünschen wir viel Freude bei den zahlreichen Veranstaltungen, Impulse für das tägliche Leben und eine angenehme Zeit mit vielen wertvollen Gesprächen und Liedern. Wir freuen uns auf viele positive Dialoge mit den Gemeindemitgliedern und den Besuchern. Den Helferinnen und Helfern und den Organisatoren sprechen wir unseren besonderen Dank aus.

Ulrich Bünger
Bürgermeister

Eberhard Fiedler
Ortsvorsteher