Michael Stahl macht Schule

Michael Stahl – bekannter Autor, ehemaliger Bodyguard und Antiaggressionstrainer ist mit seinem Team an unseren Schulen.

Grundschule Sulz am Eck/Gültlingen, 3. und 4. Klasse

Respekt, Toleranz und das Wissen: „Ich bin ein wertvolles Kind!“ stehen im Mittelpunkt des Vormittags … und dies alles nicht nur rein theoretisch, sondern hautnah und ganz praktisch.

Bildungszentrum Wildberg

Was Du nicht willst,…
Michael Stahl berichtet aus seinem Leben über seine Erfahrungen mit Gewalt, Mobbing, Ausgrenzung, Opfer und Täter zu sein. Welche Konsequenz hat der Satz:
…das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu!

Jugendtreff Wildberg

Ein Nachmittag nur für Mädchen!
Workshop mit Hilda Kauffmann aus dem Stahl-Team in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Wildberg, den Jugendsozialarbeiterinnen Sarah Pirk und Annika Schüle mit speziellen Themen und praktischen Einheiten.

Kein Herz aus Stahl

Kein Herz aus STAHL

Außenseiter – Bodyguard – Herzenskämpfer – diese 3 Slogans spiegeln die Lebensgeschichte von Michael Stahl wieder. Er hat den Unterschied zwischen Missachtung: „Du kannst nichts – Du bist nichts!“ und dem Zuspruch von Lob und Liebe selbst erfahren.

Die heilende Wirkung von Vergebung und Versöhnung sich selbst und anderen gegenüber hat in seinem Leben tiefe Spuren hinterlassen. Er selbst sagt von sich: „… ich fühle mit den Geschlagenen, den Ausgegrenzten, den Gedemütigten, den vom Leben Gebeutelten, den Belächelten… denn all dies habe ich selbst erlebt. Es gibt nur eines, was uns allen hilft, um voranzugehen: vergeben, sich aussöhnen, dies kann nur mit Liebe geschehen. Liebe ist mein Motor … Gott ist Liebe!“

Ein generationenübergreifender Abend zur lebensverändernden Dimension der Versöhnung.

Michael Stahl

Vom 18jährigen, der kurzzeitig auf der Straße lebte, zum VIP-Bodyguard, Autor & Anti-Aggressionstrainer

  • 3. Mai 19:00 Uhr (Vortrag)