» » Floriansgottesdienst – die Vorbereitungen versprechen einen lebendigen Gottesdienst nicht nur für Rettungskräfte.

Floriansgottesdienst – die Vorbereitungen versprechen einen lebendigen Gottesdienst nicht nur für Rettungskräfte.

eingetragen in: Programm | 0

Der 10. Floriansgottesdienst für alle Rettungskräfte im Kreis Calw, der dieses Jahr im Rahmen der Zelttage auf dem Braunjörgen stattfindet, verspricht etwas Besonderes zu werden.

Vielleicht locken ja auch schon die Einsatzfahrzeuge, mit denen die einzelnen Feuerwehrabteilungen und das Rote Kreuz anreisen, den einen oder anderen Besucher auf das Freizeitgelände.

Die Vorbereitungen versprechen einen Gottesdienst, der vom Miteinander der verschiedenen Gruppierungen lebt. Die „Sulzer Band“ wird diesen Gottesdienst lebendig gestalten. Es wird ein gemeinsames Anspiel von Polizei, Feuerwehr, Rotem Kreuz und Notfallseelsorge geben.

Selbst die Predigt bringt evtl. auch noch eine Überraschung für die Rettungskräfte. Auch das Miteinander bei Gesprächen und einem Snack soll anschließend nicht zu kurz kommen.